Youth meets BigBand

Youth meets BigBand

Ein gemeinsamer OpenAir Konzertabend der Nerly BigBand, der Bläserklasse 6c und der Juniorband des Königin Luise Gymnasiums Erfurt.

Die professionellen Musiker der in Thüringen versierten Nerly BigBand trefen in einem gemeinsamen Konzert-Event auf die hochmotivierten Nachwuchstalente der Schüler-Orchester am Königin-Luise-Gymnasiums Erfurt im stimmungsvollen Gartenensemble des neuen Jazzclub^Domizils am Juri-Gagarin-Ring.

Mit diesem Konzert erhielten die Nachwuchs-Orchester des KLG unter Leitung von Ulrich Frefat und Benedikt Noll hier eine besondere Gelegenheit, ihr Repertoire und die erlangten Fähigkeiten der jungen Musiker einem interessierten und aufgeschlossenem Publikum zu präsentieren.

Nerly Big Band feat. Kerstin Radtke & Wolfgang Sack

Das zweite Konzert, der Bigband-Profi-Jazzer, war dabei Ansporn, Inspiration und Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch für die jungen Jazz- und Bigband-Begeisterten sowie alle Liebhaber anspruchsvoller musikalischer Live-Erlebnisse. Die Veranstaltung im Museumshof/garten am J.-G.-Ring bietet mit dem einzigartigen Auftrittsort und der damit verbundenen Vernetzung der Akteure des etablierten Jazzclubs Erfurt eine besondere Gelegenheit, ein verjüngtes Publikum anzusprechen und den Brückenschlag zwischen Generationen und musikalischen Interessen neu zu interpretieren. 

Im Rahmen des Erfurter Kultursommers wurde hier eine Chance zu einem besonderen Konzerterlebnis mit nachhaltiger Motivation für alle beteiligten Musiker, Publikum und Jazzclub durch Erweiterung der musikalischen Horizonte und ambitioniertem sowie kollaborativem Zusammenwirken verschiedener Erfurter Kulturakteure entwickelt. Der Verein “Erfurter Bigband-Freunde” hat dieses Projekt inhaltlich und organisatorisch unterstützt.

Quelle: https://www.jazzclub-erfurt.de/konzert-2207–bigband.html

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Name wird gemeinsam mit Ihrem Kommentar veröffentlicht. Ein Spitzname ist ggf. ratsam. Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.