Wie erklärt man unser Bläserklassen-Projekt am besten?

Wie erklärt man unser Bläserklassen-Projekt am besten?

Natürlich, indem man einfach vormacht, was dabei herauskommt!

Am 14. November war es deswegen wieder so weit. In die Aula der Schule waren alle eingeladen, die sich für die Zukunft vorstellen können, bei uns eine Bläserklasse zu besuchen. Bei dieser Infoveranstaltung für Eltern und zukünftige Lernende gab es dann gleich etwas zu hören: Die Bläserklasse 6d zeigte unter Leitung ihres Lehrers Benedikt Noll, was sie draufhat. Kollege Eberhard Luschnitz klärte zwischen den Titeln alle Fragen zum Lernen mit dem Blasinstrument am Königin-Luise-Gymnasium.

Das Interesse war groß und somit die Aula gut gefüllt. Auch die aktuellen Ensemblemitglieder selbst kamen zu Wort und präsentierten ihre jeweiligen Instrumente, mit denen sie sich seit etwa einem Jahr sich vertraut machen. Am Schluss des mehr als einstündigen Programms durften dann sogar noch zwei Viertklässler aus dem Publikum den Taktstock übernehmen und an Stelle von Benedikt Noll einmal dirigieren. 

Wer jetzt keine Gelegenheit zu diesen klangvollen Eindrücken hatte, kann allerdings noch einmal am allgemeinen Tag der offenen Tür, am 7. März 2026 zwischen 9 bis 12 Uhr, bei den kürzeren Präsentationen des Projekts dabei sein. Dann haben vielleicht auch die Kinder in der aktuellen Fünften die ersten Titel parat. Auch wir als Förderverein „Königin Luise macht Musik e. V.“ sind dann erneut für alle organisatorischen Fragen vor Ort. 

Der unmittelbar nächste Auftritt der Bläserklasse ist aber schon am 1. Advent ab 16 Uhr beim Weihnachtsbaumsetzen ab 16 Uhr in Töttleben.

Alles Weitere finden Sie unter Veranstaltungen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.

Weitere Informationen unter https://www.klmm.org/impressum/#Datenschutz